Navigation:
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Straße.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Straße. © Marcel Kusch/Archiv

Brände

Nachbarin rettet brennende Seniorin

Eine ältere Frau hat sich aus Versehen selbst angezündet und schwere Brandverletzten erlitten. Nach Angaben der Polizei von Freitag schwebt die 83-Jährige weiterhin in Lebensgefahr. Eine Nachbarin kam der hilflosen Frau am Donnerstagnachmittag auf deren Balkon in Hannover zur Hilfe und löschte die Flammen mit Wasser, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Hannover. Nachbarn alarmierten die Rettungskräfte, die die Frau in ein Krankenhaus brachten. Ursache für den Brand war laut Polizei ein entzündetes Streichholz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie