Navigation:
Kriminalität

Nachbar hilft bei Festnahme von Dieben

Ein aufmerksamer Nachbar und eine ungeschickte Fluchtroute haben zwei Werkzeug-Dieben in Bremen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der 61-Jährige beobachtete, wie die beiden Männer eine Bohrmaschine, eine Kettensäge und andere Werkzeuge aus der Garage seines Nachbars stahlen.

Bremen. Er habe die Diebe dann zu Fuß verfolgt, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei gingen diese ausgerechnet an einem Polizeirevier vorbei. Der Nachbar lief schnell in die Wache und informierte die Beamten. Diese rannten hinter den beiden 36- und 39-Jährigen her und schnappten sie. Die Beute hatten die Diebe bei ihrer Festnahme am Freitag noch sich.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie