Navigation:
Der CDU Fraktionsvorsitzende Dietrich Wersich.

Der CDU Fraktionsvorsitzende Dietrich Wersich. © Ulrich Perrey/Archiv

Wahlen

Nach Wahl: Hamburger CDU besorgt um norddeutsche Zusammenarbeit

Nach dem knappen Wahlsieg von Rot-Grün bei der Landtagswahl in Niedersachsen erwartet die Hamburger CDU neue Schwierigkeiten für Verkehrsinfrastrukturprojekte in Norddeutschland.

Hamburg. So befürchtet Fraktionschef Dietrich Wersich, "dass die norddeutschen Interessen beim bevorstehenden Bundesverkehrswegeplan durch rot-grüne Landesregierungen nicht erfolgreich durchgesetzt werden". Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende Marcus Weinberg erklärte am Montag, sein Parteikollege David McAllister sei als niedersächsischer Ministerpräsident ein Garant für eine verlässliche norddeutsche Zusammenarbeit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie