Navigation:
Polizeiblaulicht.

Polizeiblaulicht. © Patrick Seeger/Archiv

Kriminalität

Nach Schüssen vor Disco: 23-Jähriger festgenommen

Nach mehreren Schüssen vor einer Diskothek in Diepholz ist der mutmaßliche Täter gefasst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, soll der 23-Jährige am späten Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Diepholz. Gegen den Mann bestehe dringender Tatverdacht, sagte eine Sprecherin der Polizei. Von den Schüssen war am Sonntag ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens leicht verletzt worden. Nach den Ermittlungen hatte der 23-Jährige zuvor Streit mit dem Sicherheitspersonal. Weitere Verletzte gab es nicht, dem Täter gelang zunächst die Flucht. Die Polizei sei nach umfangreichen Ermittlungen schnell auf die Spur des Verdächtigen gekommen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Staustadt Hannover - wie schlimm empfinden Sie die Situation?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie