Navigation:
Umwelt

Nach Rußwolke Spielplätze gesperrt

Nach einer Panne in einem Chemieunternehmen in Lingen hat die Stadt drei Spielplätze vorsorglich gesperrt. Aus einem Schornstein war eine Ruß- und Ölwolke entwichen, die in der Nachbarschaft niederging, sagte eine Stadtsprecherin am Mittwoch zu entsprechenden Medienberichten.

Lingen. Auf den Bolzplätzen sollen nun die Spielgeräte gereinigt werden. Rund 900 Haushalte wurden vor dem Verzehr von Gemüse und Obst aus dem heimischen Garten gewarnt. Diese sollten auch nicht an Tiere verfüttert werden. Ein Institut untersuche Bodenproben. Die Ergebnisse sollen bis spätestens Ende der Woche vorliegen. Zu dem Vorfall war es am Montagmorgen gekommen. Beim Hochfahren eines Ofens war ein Brenner fehlerhaft eingestellt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie