Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Nach Polizeipanne: Ausgebüxter Dealer jetzt im Kittchen
Nachrichten Niedersachsen Nach Polizeipanne: Ausgebüxter Dealer jetzt im Kittchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 13.01.2018
Der Schatten einer Gefängniszelle ist zu sehen. Quelle: Felix Kästle/Archiv
Bremen

Er wurde festgenommen und in ein Gefängnis gebracht.

Der Mann wird verdächtigt, Drogen nach Deutschland geschmuggelt und damit gehandelt zu haben. Bei Durchsuchungen hatten die Beamten bei ihm neben Drogen auch eine Schusswaffe und Munition gefunden. Er war darauf am 20. Dezember mit Haftbefehl festgenommen worden, war aber entkommen, indem er auf dem Gelände des Polizeipräsidiums aus dem Auto ausgestiegen und über einen Zaun geflüchtet war.

Gegen die beiden eingesetzten Beamten hatte der Bremer Polizeipräsident danach ein Disziplinarverfahren eingeleitet und sie bis zur Klärung des Sachverhalts in andere Abteilungen versetzt.

Nicht nur der 37-Jährige ging der Polizei am Samstag ins Netz. Im selben Auto saßen noch eine 22 Jahre alte Frau und ein gleichaltriger Mann. Mit an Bord: Revolver und Munition. Gegen alle drei wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

dpa

800 Jungen und Mädchen haben am Samstag zum Ausklang der diesjährigen Sternsinger-Aktion im Hildesheimer Dom zusammen mit Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger einen Dankgottesdienst gefeiert.

13.01.2018

Neue Exponate für das maritime Museum "Windstärke 10" in Cuxhaven: Die ständige Ausstellung zeigt seit Samstag elf detailgetreue Modelle von Fangschiffen, wie die Stadt am Samstag mitteilte.

13.01.2018

Nach der Absage des Sonderparteitags der niedersächsischen AfD hat die Vorsitzende der Landtagsfraktion, Dana Guth, zu einem Neuanfang aufgerufen. "Es kann hier nicht mehr um Personen gehen, es kann hier nicht mehr um eigene Befindlichkeiten gehen, es geht um unsere Partei und um unseren Landesverband", sagte Guth am Samstag in Hannover vor etwa 100 Parteimitgliedern.

13.01.2018