Navigation:
Logo vom Jobcenter.

Logo vom Jobcenter. © Jens Kalaene/Archiv

Arbeitsmarkt

Nach Ferienende kommt Schwung in Arbeitsmarkt

Nach den Sommerferien kommt der Arbeitsmarkt in Niedersachsen wieder in Schwung: Die Arbeitslosigkeit ist im August gesunken. Nach Angaben der Arbeitsagentur vom Mittwoch waren 252 136 Männer und Frauen ohne Job.

Hannover. Die Arbeitslosenquote betrug 6,0 Prozent (Juli: 6,1 Prozent), im Vorjahr lag sie bei 6,2 Prozent. Aufgrund der frühen Ferien habe auch die Herbstbelebung in diesem Jahr deutlich früher eingesetzt und den Arbeitsmarkt in Schwung gebracht, sagte Klaus Stietenroth, Chef der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen. Besonders erfreulich sei der Rückgang der Langzeitarbeitslosigkeit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie