Navigation:
Die Aktionäre von PNE Wind treffen sich erneut.

Die Aktionäre von PNE Wind treffen sich erneut. © Ingo Wagner/Archiv

Alternativ-Energien

Nach Eklat kommen Aktionäre von PNE Wind erneut zusammen

Nach einer gescheiterten Hauptversammlung mit tumultartigen Szenen im Juni kommen die Aktionäre des Cuxhavener Windpark-Entwicklers PNE Wind heute (10.00 Uhr) erneut zusammen.

Cuxhaven. Bei dem internen Machtkampf ging es um die Vergütung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie um die vorgeschlagene Abberufung von Kontrolleuren. Der Vorstand hatte damals die Versammlung abgebrochen, ohne ein Abstimmungsergebnis zu verkünden. Sogar die Polizei war zu Hilfe geholt worden, um einen Raum mit Abstimmungsunterlagen versiegeln zu lassen. Inzwischen wurde versucht, die Wogen ein wenig zu glätten. Personelle Neuanfänge sollen der Befriedung des Unternehmens dienen. Auch ist geplant, die Vergütung des Kontrollgremiums neu zu regeln.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie