Navigation:
Soziales

Musikprojekt aus Niedersachsen erhält "Goldene Göre"

Für ihr soziales Musikprojekt "Unisono" sind rund 20 Jugendliche aus Lingen in Niedersachsen mit dem Kinderrechtepreis "Goldene Göre" des Deutschen Kinderhilfswerks ausgezeichnet worden.

Rust. Mit ihrem Engagement seien sie echte Vorbilder, teilte der Verband bei der Preisverleihung am Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg mit. Die Jugendlichen machen seit 2012 Musik und sammeln damit Spenden für soziale Zwecke. So seien schon mehr als 17 000 Euro für Kinder in Afrika zusammen gekommen. Die mit insgesamt 11 000 Euro verbundene "Goldene Göre" ist den Angaben zufolge der höchstdotierte Preis für Kinder- und Jugendbeteiligung in Deutschland.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg
Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman zur Galerie