Navigation:
Musik

Musical "Die schwarzen Brüder" feiert Deutschlandpremiere

Vor der Kulisse von Schloss Bückeburg feiert heute (19.30 Uhr) das Musical "Die schwarzen Brüder" seine Deutschlandpremiere. Es handelt von armen Bauernkindern aus dem Tessin, die als Kaminfegerjungen im 19. Jahrhundert nach Mailand verkauft wurden.

Bückeburg. Sängerin Maite Kelly (34) spielt die hartherzige Ehefrau eines Kaminfegermeisters. Moritz A. Sachs hat "Die schwarzen Brüder" als Produzent nach Deutschland geholt. "Ich habe das Stück 2007 kennengelernt und mich gleich in den Stoff und die Musiken verliebt", sagte der aus der ARD-Serie "Lindenstraße" bekannte Schauspieler der dpa. In der Schweiz sahen das Musical bereits mehr als 80 000 Besucher.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie