Navigation:
Museen

Museen im Norden starten gemeinsames Internet-Portal

Vom Deutschen Stuhlmuseum über das Höhlenerlebniszentrum bis zum Ostfriesischen Teemuseum: Die Museen und Sammlungen in Niedersachsen und Bremen gehen mit einem gemeinsamen Internet-Portal an den Start.

Hannover. Zunächst werden unter

www.museen-in-niedersachsen.de rund 200 Häuser und Sammlungen zwischen Harz und Nordsee vorgestellt, bis zum Jahresende sollen es aber schon doppelt so viele sein. "Es ist ein Portal, das wächst", sagte der Geschäftsführer des Museumsverbandes Niedersachsen Bremen, Hans Lochmann, am Mittwoch in Hannover. Das Projekt wird vom niedersächsischen Kulturministerium und der Niedersächsischen Sparkassenstiftung finanziert.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie