Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Museen Böttcherstraße digitalisieren Sammlung
Nachrichten Niedersachsen Museen Böttcherstraße digitalisieren Sammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 07.02.2018
Anzeige
Bremen

Ab Donnerstag sind Werke der Worpsweder Malerin auf Google Arts & Culture abrufbar. Im digitalen Zeitalter sei es ein absolutes Muss für Museen, die Sammlung auch im Internet zugänglich zu machen, teilten die Museen Böttcherstraße am Mittwoch mit. Im Internet ist außerdem eine digitale Ausstellung zu sehen, die Modersohn-Becker anhand ihrer Hauptwerke als Pionierin der Moderne zeigt. Geplant ist auch ein virtueller Rundgang durch ausgewählte Museumsräume.

dpa

Seit 20 Jahren erfüllt die Aktion Kindertraum Herzenswünsche: Jan Sadler zum Beispiel erhielt von der Organisation als 16-Jähriger einen Sportrollstuhl, 2013 wurde er U23-Weltmeister im Rollstuhlbasketball.

07.02.2018

Der Bundesgerichtshof hat in zwei Verhandlungen über hohe Energierechnungen am Mittwoch verbraucherfreundliche Urteile angedeutet. In einem Fall ging es um die hohe Stromrechnung, die ein Paar aus Hude im Kreis Oldenburg erhalten hatte.

07.02.2018

Mit ergaunerten Aufladecodes für Handy-Simkarten sollen ein Mann und eine Frau rund 90 000 Euro Schaden angerichtet haben. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück erhob Anklage gegen die beiden 25-Jährigen, wie sie am Mittwoch mitteilte.

07.02.2018
Anzeige