Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mousse T.: Musikalische Bildung am Mischpult erarbeitet
Nachrichten Niedersachsen Mousse T.: Musikalische Bildung am Mischpult erarbeitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:09 09.02.2018
Der Musikproduzent Mousse T. gestikuliert während eines Interviews. Quelle: Peter Steffen/Archiv
Hannover

"Ich habe vor 30 Jahren in Hannover in Discos wie dem "Casa Blanca" alles aufgelegt - von John Lee Hooker, also Blues, über Funk und House, einfach alles." Heute seien die meisten Musiker dagegen nur in ihrem Segment unterwegs. Der Erfolg von DJs heute ist aus Sicht des 51-Jährigen eher ein "Marketing-Ding wie früher die Supermodels".

In der 15. Staffel von DSDS gehört der Produzent und Songwriter Mousse T. zu den drei neuen Jurymitgliedern an der Seite von Dieter Bohlen. Der Deutsch-Türke schaffte Ende der 90er Jahre seinen internationalen Durchbruch mit dem von Tom Jones gesungenen Hit "Sex Bomb". Das Format "Deutschland sucht den Superstar" sei eine tolle Plattform für Musik, betonte Mousse T.

Dass Dieter Bohlen die RTL-Show prägt, stört ihn nicht: "Wenn Dieter ein paar Sprüche bringt, kann ich damit gut umgehen. Ich finde seinen norddeutschen Humor ganz sympathisch, er ist gerade und direkt raus."

dpa

Das Wohngebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Westerstede (Kreis Ammerland) ist abgebrannt. Das Gebäude sei nicht mehr zu retten gewesen, teilte die Polizei am frühen Freitagmorgen mit.

09.02.2018

Häufen sich Naturkatastrophen wegen der globalen Erwärmung kurzfristig und nachhaltig, könnten die großen Rückversicherer leiden. "Die Preisgestaltung ist nicht auf stark steigende Schadenlast eingestellt, dann würden Rückversicherer sicher Geld verlieren", sagte Ulrich Wallin, Chef des weltweit drittgrößten Rückversicherers Hannover Rück.

09.02.2018

Erst fiel der Motor aus, dann bildeten sich Blasen auf der Motorhaube - an einer roten Ampel in Braunschweig stieg eine Autofahrerin daraufhin lieber schnell aus dem brennenden Fahrzeug aus.

09.02.2018