Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motorradfahrer bei Unfall in Celle getötet
Nachrichten Niedersachsen Motorradfahrer bei Unfall in Celle getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 13.06.2018
Anzeige
Celle

Mehr in Kürze

dpa

Eine überschwemmungssichere auf einem Gerüst montierte Toilette sorgt an einem Badesee im niedersächsischen Flachland für Stirnrunzeln. Die am Giftener See bei Sarstedt frisch installierte Toilette ist nämlich nur über fünf Stufen zu erreichen und damit alles andere als barrierefrei, wie Stadtsprecherin Daniela Klose in Sarstedt einräumte.

13.06.2018

Die Opposition aus FDP und Grünen im niedersächsischen Landtag stellt einen gemeinsamen Antrag zur Abgabe von Cannabis. Es sei richtig, Gemeinsamkeiten mit den Grünen herauszuarbeiten und gemeinsam Initiativen zu starten, sagte Niedersachsens FDP-Chef Stefan Birkner im Interview mit der "Nordwest-Zeitung" (Oldenburg).

13.06.2018

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr kommt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Bremen. Diesmal hat er rund 140 Botschafter dabei, denen er im Rahmen der traditionellen Informations- und Begegnungsreise am 27. Juni das kleinste deutsche Bundesland zeigen will.

13.06.2018
Anzeige