Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Motor-Ausfall und Blasenbildung: Auto brennt
Nachrichten Niedersachsen Motor-Ausfall und Blasenbildung: Auto brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:47 09.02.2018
Feuerwehrleute löschen ein Auto, das sich entzündet hatte. Quelle: Feuerwehr Braunschweig
Braunschweig

Durch den Brand setzte sich das Auto ohne die 37-Jährige in Bewegung, wie die Feuerwehr am Donnerstagabend mitteilte. Es fuhr etwa 25 Meter weit in einen Grünstreifen. Verletzt wurde niemand. Auch die Asphaltfläche vor der roten Ampel stand in Flammen. Warum der Wagen in Brand geriet, war zunächst unklar.

dpa

Der Autozulieferer Bosch will bei seinem Werk in Bremen-Huchting einen Großteil der Stellen streichen. Bis 2020 würden 240 Arbeitsplätze im Bosch Automotive Steering-Werk wegfallen, erklärte eine Firmensprecherin am Donnerstagabend und bestätigte einen Bericht des "Weser Report".

09.02.2018

Hamburgs Regierungschef Olaf Scholz kommt heute als Ehrengast zur 474. Schaffermahlzeit nach Bremen. Zunächst trägt sich der Sozialdemokrat, der als künftiger Bundesfinanzminister und Vizekanzler im Gespräch ist, ins Goldene Buch der Hansestadt ein.

09.02.2018

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) begrüßt den Vorschlag, Andrea Nahles zur Parteichefin zu machen und spricht sich für die Große Koalition aus. Doch könnte die niedersächsische SPD nun doch noch wichtiges Personal an Berlin verlieren?

11.02.2018