Navigation:
Schauspieler Moritz Bleibtreu sitzt während eines Interviews auf einem Sofa.

Schauspieler Moritz Bleibtreu sitzt während eines Interviews auf einem Sofa. © Patrick Seeger

Leute

Moritz Bleibtreu hat Ordnungs-Tick

Schauspieler Moritz Bleibtreu (45) hat nach eigener Darstellung schon früh einen Ordnungs-Tick entwickelt. "Ich bin ein sehr organisierter Mensch und hasse Unordnung", sagte Bleibtreu der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag).

Osnabrück. Der Abwasch stehe nicht einmal fünf Minuten herum. "Eine unaufgeräumte Wohnung ertrage ich auch nicht lange", so Bleibtreu weiter. "Und dreckige Autos hasse ich wie die Pest. Da muss immer alles schön sauber sein. Selbst der Aschenbecher."

"Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in relativ chaotischen Umständen groß geworden bin", erklärte Bleibtreu. "Das Leben in meiner Kindheit war nicht gerade geordnet. Ich habe sehr früh so einen Ordnungs-Tick entwickelt", sagte er. "Je geordneter die Welt um mich herum ist, desto verrückter kann ich sein."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie