Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Moorleiche "Bernie" bekommt neue Kleider
Nachrichten Niedersachsen Moorleiche "Bernie" bekommt neue Kleider
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 13.03.2018
Die Moorleiche «Bernie» liegt in ihrer Vitrine. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Emden

Besucher können dadurch sehen, wie der Tote aus dem 8. Jahrhundert nach Christus ausgesehen hat und wie er gekleidet war. "Man bekommt ein ganz anderes Bild", sagte Museumsdirektor Wolfgang Jahn am Dienstag. Torfstecher hatten die Moorleiche 1907 in Ostfriesland zufällig entdeckt. Der Fund ist nach Angaben der Experten der einzige in Nordeuropa, der so gut erhalten ist.

dpa

Nach einem Lastwagenunfall mit einem Verletzten ist eine Spur der A28 bei Leer am Dienstag für mehrere Stunden gesperrt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam das mit Holz beladene Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite.

13.03.2018

Unbekannte haben auf die CDU-Kreisgeschäftsstelle in Celle einen Anschlag verübt, der im Zusammenhang mit der türkischen Militäroffensive im Nordwesten Syriens steht.

13.03.2018

Die heftige Grippewelle hat in diesem Winter allein in Niedersachsen bisher mindestens 32 Todesopfer gefordert. Die meisten von ihnen waren nach Angaben des Landesgesundheitsamtes Senioren.

13.03.2018
Anzeige