Navigation:
Hartmut Möllring wurde von der Insolvenz überrascht.

Hartmut Möllring wurde von der Insolvenz überrascht. © H. Hollemann/Archiv

Stahl

Möllring bedauert Siag-Insolvenz

Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) hat am Mittwoch die Insolvenz der Siag Nordseewerke bedauert. Die Lage des Unternehmens sei offensichtlich wesentlich dramatischer gewesen, als sie sich noch in dem Spitzentreffen in der Staatskanzlei am Montag dargestellt habe, sagte Möllring nach einer Mitteilung.

Emden/Hannover. Es sei eine Überraschung gewesen, dass Siag am Dienstag 5,8 Millionen Euro angefordert habe und weitere 32 Millionen für die nächsten zwei Wochen. Möllring prüft nun zusammen mit der NordLB einen Massekredit, damit die Nordseewerke ihre Aufträge abarbeiten können und Arbeitsplätze gerettet werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie