Navigation:
Möhrenernte in Niedersachsen.

Möhrenernte in Niedersachsen. © Julian Stratenschulte/Archiv

Agrar

Möhrenernte beginnt wegen Trockenheit später

Nach einem relativ trockenen Sommer beginnt die Möhrenernte in Niedersachsen später als üblich. Regional gebe es an Orten, an denen nicht bewässert werden konnte, außerdem weniger Ertrag, sagte Erich Klug, Berater für Gemüsebau bei der Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

Hannover. Das Wasser fehlte den Möhren gerade in ihrer Wachstumsphase im Sommer. Abgesehen von ihrem hohen Wasserbedarf sind die Pflanzen aber widerstandsfähig. "Die Möhre selbst ist relativ robust gegen Schädlinge und Krankheiten", sagte Klug. Sie eigne sich daher gut für die biologische Landwirtschaft.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie