Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mitgliederzuwachs bei Niedersachsen-SPD vor GroKo-Votum
Nachrichten Niedersachsen Mitgliederzuwachs bei Niedersachsen-SPD vor GroKo-Votum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:32 06.02.2018
Fahnen der SPD. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Anzeige
Hannover

Das entspricht einem Zuwachs von 4,3 Prozent. Die SPD in Niedersachsen hat nun 59 544 Mitglieder.

Wer bis Dienstag 18.00 Uhr von einem SPD-Ortsverein aufgenommen und in die Mitgliederdatei eingetragen wurde, kann beim SPD-Mitgliederentscheid darüber befinden, ob die SPD erneut in eine GroKo mit CDU und CSU eintreten soll. Die Koalitionsverhandlungen waren am Dienstagabend noch im Gange.

dpa

Bei Bohrarbeiten in einem Krankenhaus wird ein Kabelkanal getroffen. Es kommt zu einem Schwelbrand. Der Rauch breitet sich in mehreren Gebäudeteilen aus. Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand.

06.02.2018

Mehr Geld und das Recht auf Teilzeit: Darauf haben sich die Tarifparteien in der Metallindustrie bei einem Pilot-Abschluss in Baden-Württemberg geeinigt. Im Norden wollen die Gewerkschaften in dieser Woche die Übernahme der Bedingungen aushandeln.

06.02.2018

Das Überstundenkonto der niedersächsischen Polizisten ist vor allem wegen des aufwendigen Einsatzes beim G20-Gipfel in Hamburg auf über eine Million Stunden angewachsen.

06.02.2018
Anzeige