Navigation:
Stefan Körner, Landesvorsitzender der Grünen in Niedersachsen.

Stefan Körner, Landesvorsitzender der Grünen in Niedersachsen. © Sebastian Gollnow/Archiv

Parteien

Mitgliederzahl bei Niedersachsens Grünen so hoch wie nie

Die niedersächsischen Grünen haben so viele Parteimitglieder wie noch nie. 6559 Mitglieder zähle der Landesverband aktuell, sagten die Parteivorsitzenden Stefan Körner und Meta Janssen-Kucz am Dienstag in Hannover.

Hannover. Das sei ein Allzeithoch. Rund 40 Prozent aller Mitglieder seien Frauen. Im laufenden Jahr traten demnach bislang 677 Menschen in die Partei ein. Besonders viel Zulauf hatten die Grünen laut den Vorsitzenden nach der Kommunalwahl im September.

Im Vergleich mit anderen Landesverbänden der Partei liegen die niedersächsischen Grünen gemessen an der Mitgliederzahl im mittleren Bereich. Zu den mitgliederstärksten Grünen-Verbänden gehören die Landesparteien in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie