Navigation:
Streifenwagen.

Streifenwagen. © Bernd Settnik/Archiv

Kriminalität

Mit drei Haftbefehlen gesuchter Dieb auf A11 festgenommen

Bundespolizisten haben auf der A11 (Berlin-Stettin) in einem Reisebus einen Straftäter gefasst. Routinemäßig kontrollierten die Beamten am Montag das Fahrzeug, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

Angermünde. Beim Abgleich von Ausweispapieren fiel schnell auf, dass drei Haftbefehle wegen Diebstahls gegen den 25-Jährige vorlagen. Niedersächsische Staatsanwaltschaften aus Hannover und Braunschweig suchen seit knapp zwei Jahren nach dem Mann. Weil er seine Geldstrafen in Höhe von 2570 Euro nicht zahlte, muss er nun ersatzweise ein halbes Jahr hinter Gitter. Bundespolizisten brachten ihn in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie