Navigation:
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

Museen

Ministerpräsident eröffnet Neubau des Sprengel Museums

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) eröffnet heute den Anbau des Sprengel Museums Hannover. In dem rechteckigen Bau mit der dunklen Betonfassade sollen die Meisterwerke aus der eigenen Sammlung besser zur Geltung kommen.

Hannover. Weil es noch zu feucht für die hochkarätigen Bilder ist, werden aber zunächst Installationen von Gegenwarts-Künstlern im Neubau zu sehen sein. Das knapp 36 Millionen teure Bauprojekt wurde von der Stadt, mit EU-Fördergeldern, vom Land und von Sponsoren finanziert. Es war wegen Kostensteigerungen und Verzögerungen in die Kritik geraten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie