Navigation:
Parteien

Ministerpräsident Weil will erneut SPD-Spitzenkandidat werden

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will bei der Landtagswahl in eineinhalb Jahren erneut als SPD-Spitzenkandidat ins Rennen gehen. "Aber ja doch, wenn meine Partei das möchte, sehr gerne.

Bremen/Hannover. Ich fühle mich in diesem Amt pudelwohl", sagte der Regierungschef dem Bremer "Weser-Kurier" (Donnerstag). Damit erteilte er zugleich etwaigen bundespolitischen Ambitionen eine Absage. "Niedersachsen hat noch viele gute Jahre vor sich", betonte Weil: "In diesem Land steckt sehr viel Potenzial. Daran zu arbeiten, das macht einfach Freude."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie