Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Ministerpräsident Weil besucht Kanada
Nachrichten Niedersachsen Ministerpräsident Weil besucht Kanada
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 28.05.2018
Stephan Weil (SPD) spricht vor den Abgeordneten. Quelle: Holger Hollemann/Archiv
Hannover

Weil wird begleitet von einer Delegation aus Vertretern von Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft. Die genauen Schwerpunkte der einwöchigen Visite müssen noch festgelegt werden. Angedacht sind die Themen erneuerbare Energien, Umwelt- und Klimaschutz, Einwanderungssystem und Handel mit landwirtschaftlichen Produkten.

dpa

"Danke allen, die mir Mut gemacht haben", sagt die 29-Jährige aus Hannover, die bei der Säure-Attacke ihres Ex-Freundes unter anderem ein Auge verloren hat. Ihre kleine Tochter will sie aus der Öffentlichkeit heraushalten.

28.05.2018

Für die Umstellung auf eine digitale Verwaltung fordert Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) laut einem Pressebericht 69 neue Stellen. In einem Gesetzentwurf beziffere das Innenministerium den Aufwand in den kommenden Jahren auf 120 Millionen Euro, schreibt die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Montag) unter Berufung auf eine Kabinettsvorlage.

28.05.2018

Ein Autofahrer ist auf der Bundesstraße 241 bei Lutterhausen mit einer Betonüberführung zusammengestoßen und dann schwer verletzt zu Fuß geflüchtet. Beamte stellten den 45-Jährigen schließlich nach einer mehrstündigen Suchaktion am frühen Montagmorgen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

28.05.2018