Navigation:
Ferkel.

Ferkel. © Ingo Wagner/Archiv

Agrar

Ministerpräsident Weil bei Schweinehaltern

Die schwierige Lage der Schweinehalter steht heute im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) in Osnabrück.

Osnabrück. Zu der Veranstaltung treffen sich mehrere Hundert Schweinehalter aus ganz Deutschland. Der Branche machen extrem niedrige Erzeugerpreise zu schaffen. Die Landwirte müssen sich aber auch auf die sich verändernden gesellschaftlichen Anforderungen in Sachen Ökologie und Tierwohl einstellen. Und sie klagen über eine überhandnehmende Bürokratie. Als Gastredner wird Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) erwartet. Von ihm erhoffen sich die Landwirte Rückendeckung.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie