Navigation:
McAllister (CDU) lobt ehrenamtliche Arbeit.

McAllister (CDU) lobt ehrenamtliche Arbeit. © Emily Wabitsch/Archiv

Gesellschaft

Ministerpräsident: Niedersachsen ist beim Ehrenamt Spitze

Das Ehrenamt ist in Niedersachsen wieder stärker angesehen. "In keinem anderen Bundesland ist der ehrenamtliche Einsatz in den vergangenen Jahren stärker angestiegen als in Niedersachsen.

Hannover. Mit einer Engagementquote von 41 Prozent nimmt Niedersachsen eine Spitzenposition unter den Bundesländern ein", sagte Ministerpräsident David McAllister (CDU) am Samstag in Hannover. Dort wurde der Preis für Bürgerengagement "Unbezahlbar und freiwillig 2012" vergeben. Zehn von einer Jury aus 375 Vereinen, Gruppen und Einzelpersonen ausgewählte Preisträger erhielten den mit je 3000 Euro dotierten Niedersachsenpreis.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie