Navigation:
Stefan Wenzel: Schwarz-Gelb verdreht die Tatsachen.

Stefan Wenzel: Schwarz-Gelb verdreht die Tatsachen. © Holger Hollemann/Archiv

Energie

Minister: CDU und FDP verantwortlich für Strompreisanstieg

In der aktuellen Diskussion um steigende Strompreise hat der niedersächsische Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) Schwarz-Gelb vorgeworfen, die Tatsachen zu verdrehen.

Bremen. "CDU und FDP beschleunigen den Anstieg der Kosten für die Bürger, aber vergießen darüber Krokodilstränen", kritisierte Wenzel am Sonntag in Hannover. Grund für die steigenden Strompreise für Privathaushalte sei es, dass immer mehr Unternehmen von der Umlage nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz befreit würden. Der Börsenpreis für Strom, den Unternehmen direkt einkaufen können, sei sogar gesunken, ergänzte Wenzel.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie