Navigation:
Ein Feuer hat in Bad Münder Teile einer Lagerhalle mit Mietboxen zerstört.

Ein Feuer hat in Bad Münder Teile einer Lagerhalle mit Mietboxen zerstört. © P. Pleul/Archiv

Brände

Mindestens 300 000 Euro Schaden bei Brand in Lagerhalle

Ein Feuer hat in Bad Münder (Landkreis Hameln-Pyrmont) Teile einer Lagerhalle mit Mietboxen zerstört. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von mindestens 300 000 Euro.

Bad Münder. Verletzt wurde niemand. Wie ein Sprecher mitteilte, brach das Feuer am Montagabend vor dem Gebäude in der Nähe von Holzpaletten und Altpapiercontainern aus. Ob es sich um Brandstiftung handelt, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

125 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 21 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) waren in der Nacht mit den Löscharbeiten beschäftigt. Während der Anfahrt verunglückte ein Fahrzeug des THW. Es stieß in Benthe (Region Hannover) mit dem Wagen einer 50-Jährigen zusammen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie