Navigation:
Energie

Millionenauftrag von Airbus für Oldenburger EWE

Der Oldenburger Energieversorger EWE hat von dem Flugzeugbauer Airbus einen Millionenauftrag erhalten. Wie EWE am Dienstag mitteilte, soll das Unternehmen Produktionshallen der Airbus-Tochter Premium Aerotec in Nordenham, Varel und Augsburg mit LED-Beleuchtung ausstatten.

Oldenburg. "Dadurch spart das Unternehmen knapp 70 Prozent der Energie, die bislang für die Beleuchtung aufgewendet wird", sagte EWE-Lichtexperte Herbert Warnecke. Bei dem Auftrag für das Beleuchtungskonzept hat sich das Energieunternehmen nach eigenen Angaben gegen sieben Mitbewerber durchgesetzt. Das Auftragsvolumen belaufe sich auf rund eine Million Euro, teilte EWE mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie