Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Millionen-Subventionen für Obst- und Gemüsebau
Nachrichten Niedersachsen Millionen-Subventionen für Obst- und Gemüsebau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 29.05.2018
Saisonarbeiter ernten mit Fahrrobotern die ersten Paprika. Quelle: Waltraud Grubitzsch/Archiv
Hannover

Auf Platz vier steht der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) mit 2,59 Millionen Euro. Hier floss das Geld in die Beratung für Landwirte zur gewässerschonenden Düngung, wofür im Vorjahr noch die lokalen Wasserverbände die EU-Mittel erhielten.

dpa

Der Bremer Senat hat der Rückgabe zweier menschlicher Schädel aus dem Bestand des Übersee-Museums an Namibia zugestimmt. Das südafrikanische Land war 2017 und 2018 mit einer entsprechenden Bitte an das Museum herangetreten.

29.05.2018

Der Fund einer ermordeten Frau in Höver bei Hannover gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Die Mordkommission habe die Identität der am Sonntag entdeckten Toten noch nicht geklärt, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag in Hildesheim mit.

29.05.2018

Das Foto von Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) auf der Internetseite einer Hamburger Personalberaterfirma sorgt für Aufregung im Landtag.

29.05.2018