Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Milchprodukte und teures Obst: Gestiegene Verbraucherpreise
Nachrichten Niedersachsen Milchprodukte und teures Obst: Gestiegene Verbraucherpreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 30.01.2018
Anzeige
Hannover

Speisefette und - öle kosteten sogar gut 18 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Insgesamt stiegen die Preise für Nahrungsmittel und alkoholfreie Getränke um 3,5 Prozent. Einen Preisrückgang gab es dagegen im Bereich Telekommunikation und Post (minus 0,6 Prozent), auch Bekleidung und Schuhe wurden billiger (minus 0,4 Prozent).

dpa

Ein 29 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall im Landkreis Stade ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam er am Dienstagmorgen bei Apensen mit seinem Wagen von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und wurde dann zurückgeschleudert.

30.01.2018

Angesichts umstrittener Diesel-Abgastests an Menschen und Affen sorgt sich der Vorsitzende des Deutschen Ethikrates um den Imageschaden für die seriöse Forschungsarbeit.

30.01.2018

Ein Haus, ein Wohnmobil, ein Auto und zwei Carports sind in Nordwohlde am Montagabend in Flammen aufgegangen. Der Brand ging von einem der Carports auf die darunter stehenden Autos und dann auf das Einfamilienhaus über, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

30.01.2018
Anzeige