Navigation:
Nebeneinanderstehende Milchkühe.

Nebeneinanderstehende Milchkühe. © Carmen Jaspersen/Archiv

Lebensmittel

Milchpreise: Bauern blockieren Lager eines Discounters

Rund 50 Milchbauern haben in der Nacht zum Montag mit Treckern das Zentrallager eines Discounters im niedersächsischen Hesel (Landkreis Leer) blockiert. So könnten weder Waren aus- noch angeliefert werden, teilte der Landesverband Niedersachsen/Bremen der Arbeitsgemeinschaft bäuerlicher Landwirtschaft in der Nacht zum Montag mit.

Hesel. Damit wolle man gegen die aktuell bestehenden Billigpreise für Milch protestieren. Die Blockade sollte noch bis zum Morgen bestehen bleiben, sagte der Vorsitzende des Landesverbands, Ottmar Ilchmann. Ein Polizeisprecher in Leer bestätigte den Protest und sprach von einer "völlig friedlichen Situation".

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie