Navigation:
Die Mieten in Wolfsburg steigen weiter an.

Die Mieten in Wolfsburg steigen weiter an. © Julian Stratenschulte/Archiv

Wohnen

Mieten in Wolfsburg steigen weiter an

Die Preise für Neuvermietungen sind auf dem Wohnungsmarkt in Wolfsburg stark angestiegen. Die Angebotsmieten lagen 2014 in der Stadt um 19,1 Prozent über dem Vorjahreswert.

Wolfsburg. Das ging aus dem Wohngeld- und Mietenbericht des Bundesbauministeriums hervor, der am Mittwoch im Bundeskabinett in Berlin behandelt wurde. Grund für die Preissteigerung ist die hohe Nachfrage in Wolfsburg. Günstiger Wohnraum ist in der VW-Stadt rar, nur ein Prozent der Wohnungen stehen leer. Die seit Juni geltende Mietpreisbremse wird in Wolfsburg noch nicht angewandt. Für Neubauten gilt die neue Möglichkeit zur Begrenzung der Mietpreise ohnehin nicht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie