Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Michael Schulte gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid
Nachrichten Niedersachsen Michael Schulte gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 11.03.2018
Eingehüllt in die Deutschlandfahne freut sich Michael Schulte über den Sieg. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

Schulte setzte sich mit dieser Soulballade in der Fernsehsendung "Unser Lied für Lissabon" im Ersten gegen fünf Konkurrenten durch. 

Er nehme die Wahl an, sagte der 27-Jährige auf die entsprechende Frage. 2015 hatte der Rocksänger Andreas Kümmert die Vor-Auswahl gewonnen, dann aber überraschend verzichtet und einen Eklat entfacht.

Der in der Nähe von Flensburg geborene Schulte hat den gefühlvollen Song "You Let Me Walk Alone" seinem gestorbenen Vater gewidmet. Das Stück erinnert entfernt an die Musik des Popstars Ed Sheeran.

Deutschland hatte beim ESC zuletzt wenig Erfolg gehabt. 2015 und 2016 belegte der deutsche Beitrag den letzten Platz, 2017 den vorletzten.

dpa

Der Arbeitgeberverband Nordmetall hat die mit der IG Metall Küste ausgehandelte Tarifeinigung endgültig gebilligt. Die Mitgliederversammlung nahm am Donnerstag den erzielten Abschluss mit Mehrheit an.

11.03.2018

Nach einer falschen Code-Eingabe durch einen Lufthansa-Piloten sind laut Energieminister Robert Habeck alle drei Atomkraftwerke in Schleswig-Holstein evakuiert worden.

11.03.2018

Beim Brand einer Druckerei in Hornburg (Landkreis Wolfenbüttel) ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Feuer war am Mittwochabend in einer Halle mit Druckmaschinen während des laufenden Betriebs ausgebrochen.

11.03.2018
Anzeige