Navigation:
Micha Brumlik bekommt die Buber-Rosenzweig-Medaille.

Micha Brumlik bekommt die Buber-Rosenzweig-Medaille. © Jan Woitas/Archiv

Auszeichnungen

Micha Brumlik bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille

Der Erziehungswissenschaftler und Judaist Micha Brumlik erhält für seine Verdienste im christlich-jüdischen Dialog die Buber-Rosenzweig-Medaille. Er soll zu Beginn der Woche der Brüderlichkeit am 6. März 2016 in Hannover ausgezeichnet werden, wie der Deutsche Koordinierungsrat der Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit am Mittwoch mitteilte.

Hannover. Brumlik habe als ausgewiesener Kenner der jüdischen und christlichen Geschichte, Kultur und Religion dem gegenseitigen Verständnis von Juden und Christen wesentliche Impulse gegeben.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie