Navigation:
Die Neptun Werft.

Die Neptun Werft. © Bernd Wüstneck/Archiv

Schiffbau

Meyer-Werft-Betriebsräte wollen Aufsichtsrat

Die Betriebsräte der Meyer Werft in Papenburg und der Neptun-Werft in Rostock verlangen von dem Unternehmen die Einrichtung eines Aufsichtsrats. "Wir haben uns getroffen, die Situation beraten und eine entsprechende Resolution verabschiedet", sagte der Betriebsratsvorsitzende der Meyer Werft in Papenburg, Ibrahim Ergin, am Freitag.

Papenburg/Rostock. Die Arbeitnehmervertreter reagieren damit auf das Vorhaben der Werft, die Unternehmenszentrale von Deutschland nach Luxemburg zu verlagern, um die Einrichtung eines Aufsichtsrats zu umgehen. Der NDR hatte zuerst über die Resolution der Betriebsräte berichtet.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie