Navigation:
Medien

Metropol FM sendet in Bremen auf Türkisch

Der Sender Metropol FM geht am Montag um 12.00 Uhr in Bremen in türkischer Sprache auf Sendung. Das Programm bestehe neben türkischsprachiger Musik aus unterhaltenden und bildenden Wortbeiträgen sowie Nachrichten sowohl in türkischer und deutscher Sprache, teilte die Bremische Landesmedienanstalt am Freitag mit.

Bremen. Zu hören sei Metropol FM auf der ehemaligen Flux FM-Frequenz 97,2 MHz. Das Programm wird in Berlin gemacht, aber für Bremen mit regionalen Inhalten angereichert. "Es ist ein 24-Stunden-Programm", sagte eine Sprecherin von Metropol FM in Berlin. Zum 1. März soll in Bremen zudem ein Redakteur seine Arbeit aufnehmen.

Das türkischsprachige Programm sendet bereits in Berlin, Stuttgart, Koblenz, Mainz, Wiesbaden, Mannheim und Ludwigshafen. In Bremen darf Metropol FM zunächst bis 15. Juli 2019 senden, danach muss die Übertragungskapazität erneut ausgeschrieben werden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie