Navigation:
Demonstration gegen den Arbeitgeberverband Nordmetall.

Demonstration gegen den Arbeitgeberverband Nordmetall. © Axel Heimken

Tarife

Metalltarifrunde im Bezirk Küste auf Mitte Mai vertagt

Die Tarifverhandlungen für die 140 000 Beschäftigten der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie sind am Mittwoch nach der zweiten Runde vertagt worden. "Die Arbeitgeber haben die Chance auf eine schnelle Lösung vertan", sagte der Bezirksleiter der IG Metall Küste, Meinhard Geiken.

Kiel. Der Arbeitgeberverband Nordmetall bietet wie im Südwesten eine Einkommenssteigerung von 2,3 Prozent bei einer Laufzeit von 13 Monaten an. Begleitet wurden die Gespräche in Kiel von einer Demonstration von 1500 Metallern aus ganz Norddeutschland. Die Verhandlungen sollen am 13. Mai in Bremen fortgesetzt werden.

 

  

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie