Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Metallarbeitgeber äußern sich zu Trumps Strafzöllen
Nachrichten Niedersachsen Metallarbeitgeber äußern sich zu Trumps Strafzöllen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:43 09.03.2018
Hannover

Die in Hannover präsentierten Ergebnisse der Mitgliederumfrage des Verbands Niedersachsenmetall sind Teil einer Konjunkturprognose der Branche fürs laufende Jahr. Die geplanten US-Importbeschränkungen gehören dabei zu den vom Verband ausgemachten Hemmnissen ebenso wie Produktionseinschränkungen durch den Fachkräftemangel. Bei ihrem Konjunkturausblick beleuchten die Metallarbeitgeber zudem erste Erfahrungen bei der Integration von Flüchtlingen in die Betriebe.

dpa

In einer Wohnung in Hannover hat eine 67-Jährige ihr Essen auf dem Herd vergessen und einen Brand mit drei Verletzten verursacht. Zwei Frauen und ein Mann hatten am Nachmittag Qualm gesehen und sich in die offenen Räume des Gebäudes für betreutes Wohnen begeben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

08.03.2018

Mallorcas Schlager-König Jürgen Drews geht nach mehr als 30 Jahren erstmals wieder mit einer Live-Band auf Deutschland-Tour. "Das letzte Mal in Deutschland mit Band war 1981, da habe ich in den USA gelebt und bin einen Monat durch die DDR getourt", erzählte der 72-Jährige vor dem Auftritt in Hannover am Donnerstag.

08.03.2018

Das Land und die kommunalen Spitzenverbände haben sich nach Informationen des "Weser-Kurier" auf den Umfang des Finanzausgleichs für den Wegfall der Elternbeiträge in Niedersachsens Kindergärten geeinigt.

08.03.2018