Navigation:
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen.

Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. © Daniel Bockwoldt/Archiv

Notfälle

Mehrfamilienhaus brennt: Bewohner können sich retten

Ein Mehrfamilienhaus in Weyhe im Landkreis Diepholz hat am Montag gebrannt. Die Bewohner, die in dem Haus waren, seien unverletzt ins Freie gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei Diepholz.

Weyhe. Etwa zehn Menschen befanden sich demnach in dem Haus, als am Nachmittag das Feuer im Dachstuhl des Doppelhauses ausbrach. Zwei Stunden nach Entdecken des Brandes war das Feuer noch nicht gelöscht. "Es ist schwierig zu löschen, unter den Dachpfannen lodern noch Flammen", beschrieb der Polizeisprecher. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren mit Dutzenden Männern und und Löschfahrzeugen im Einsatz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie