Navigation:
Extremismus

Mehr rechte Straftaten

Die Zahl rechter Straftaten ist in Niedersachsen im ersten Quartal 2016 weiter angestiegen. In den ersten drei Monaten seien 474 Delikte registriert worden. Das seien 152 Fälle mehr als im Vorjahreszeitraum, berichteten Medien am Donnerstag unter Berufung auf eine Antwort des Innenministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen.

Hannover. Auch die Zahl der ermittelten Verdächtigen sei von 188 auf 203 gestiegen. Bereits für 2015 hatte Innenminister Boris Pistorius (SPD) einen Anstieg rechter Gewalt beklagt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie