Navigation:
Polizisten kontrollieren Autos.

Polizisten kontrollieren Autos.© Sven Hoppe/Archiv

Polizei

Mehr als 160 Bürger beschweren sich über Polizisten

Hannover (dpa/lni) - Die neu eingerichtete Beschwerdestelle des niedersächsischen Innenministeriums wird gut angenommen: In den ersten sechs Monaten gingen dort 164 Proteste über Polizisten ein.

Von den 128 bereits aufgeklärten Beschwerden habe sich fast die Hälfte als unbegründet erwiesen, heißt es in einer Auswertung des Innenministeriums. Niedersachsens Bürger können bei der neutralen Stelle seit Juli vergangenen Jahres ihre Kritik loswerden. Insgesamt gingen im ersten halben Jahr sogar 341 Hinweise ein. In 40 Prozent der Fälle waren die Stelle aber gar nicht zuständig.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie