Navigation:
Ein Kreuzfahrtschiff im Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven.

Ein Kreuzfahrtschiff im Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. © Ingo Wagner/Archiv

Schifffahrt

Mehr Kreuzfahrt-Anläufe in Bremerhaven: Gute Aussichten

Das Kreuzfahrtgeschäft in Bremerhaven ist auf Wachstumskurs. Seit dem Saisonstart am 23. März erfolgten bislang 30 Anläufe in der Seestadt. Insgesamt machen dieses Jahr 67 Kreuzfahrtschiffe mit 95 000 Passagieren an den Kajen Bremerhavens fest, wie das Columbus Cruise Center Bremerhaven auf Anfrage mitteilte.

Bremerhaven. Zum Vergleich: 2015 waren es 61 Anläufe und rund 66 000 Passagiere. "Die Aussichten sind gut", sagte eine Sprecherin mit Blick aufs kommende Jahr. Bremerhaven ist für 95 Prozent der Schiffe Anfangs- und Endhafen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie