Navigation:
McAllister sieht Wahl optimistisch entgegen.

McAllister sieht Wahl optimistisch entgegen. © Sebastian Kahnert/Archiv

Parteien

McAllister: CDU wird Bundestagswahl gewinnen

Nach dem Machtverlust der CDU bei der Landtagswahl in Niedersachsen ist Parteichef David McAllister optimistisch, dass seine Partei die Bundestagswahl gewinnt. "Wir wollen stärkste Kraft werden", sagte McAllister am Donnerstag in Hannover, vermied es aber, eine konkrete Prozentvorgabe zu machen.

Hannover. 2009 hatte die CDU in Niedersachsen mit 33,2 Prozent der Zweitstimmen deutlich vor der SPD (29,3 Prozent) gelegen und 16 von 30 Direktmandaten im Land gewonnen. Start für den CDU-Wahlkampf in Niedersachsen ist der Landesparteitag am 17. August in Cloppenburg, dort wird im Anschluss auch Kanzlerin Angela Merkel reden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie