Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Maschinenraum von Versorger gerät in Brand
Nachrichten Niedersachsen Maschinenraum von Versorger gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 30.04.2018
Anzeige
Cuxhaven

Der 24 Meter lange Katamaran befand sich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr in direkter Gefahr: Die dreiköpfige Besatzung hatte den Brand selber gelöscht. Unklar blieb, warum das Fuer in dem Maschinenraum ausgebrochen war.

dpa

Kollision der ungewöhnlichen Art: Eine Elbfähre ist bei Hoopte im Landkreis Harburg mit einem im Wasser treibenden Lieferwagen zusammengestoßen. Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr bargen den Transporter bereits am Samstag in einer aufwendigen Aktion aus dem Fluss, wie die Polizei am Montag mitteilte.

30.04.2018

Im Streit um das Abwälzen von Flüchtlingskosten durch Behörden auf Helfer hat das Verwaltungsgericht Hannover in einem landesweit ersten Urteil den Bürgern Recht gegeben.

30.04.2018

Zollermittler haben in Bremen ein illegales Waffengeschäft auffliegen lassen. Bei einem über das Darknet arrangierten Deal wollte ein 38-Jähriger zwei Pistolen sowie 500 Schuss Munition erwerben, geriet dabei aber an Beamte der Ermittlungskommission (EK) "Flieger" des Zollfahndungsamtes in Frankfurt.

30.04.2018
Anzeige