Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt
Nachrichten Niedersachsen Mann wird von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 06.12.2017
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Hannover

Der 30-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Der Bahnverkehr wurde für mehr als zwei Stunden unterbrochen.

dpa

Die Bremer Krankenhäuser haben Lehren aus dem Keimskandal auf einer Frühchenstation gezogen. Vor etwa sechs Jahren starben dort drei Babys an einer Infektion mit resistenten Darmkeimen, mehrere erkrankten schwer.

06.12.2017

Die Zukunft des Instituts für Niederdeutsche Sprache in Bremen ist ungewiss. Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen stellen ihre Förderung in Höhe von 271 000 Euro zum Ende des Jahres ein.

06.12.2017

Die Wohnsituation für Flüchtlinge in Niedersachsen entspannt sich immer mehr. Viele Not- und Behelfsunterkünfte in den Kommunen seien mittlerweile geschlossen, hieß es etwa vom Landesverband der Johanniter auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

06.12.2017
Anzeige