Navigation:
Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße.

Ein Rettungswagen mit Blaulicht fährt durch eine Straße. © Lukas Schulze/Archiv

Polizei

Mann wird bei Explosion lebensgefährlich verletzt

Bei einer Explosion in Wilhelmshaven hat sich ein Mann lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Anwohner schreckten am Sonntagabend auf, weil sie im Hof eines Hauses eine Detonation hörten.

Wilhelmshaven. Weil dort weitere Sprengmittel vermutet wurden, kamen Spezialkräfte von Landeskriminalamt und ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz, wie die Polizei Wilhelmshaven am Montag mitteilte.

In der Wohnung eines 29-Jährigen fanden sie Reste einer sogenannten Kugelbombe - professionelles Feuerwerk der Kategorie F4. Feuerwerk der Klassen F3 und F4 darf der Polizei zufolge nur mit besonderer behördlicher Erlaubnis verkauft, besessen und abgebrannt werden. Vorsorglich wurden zwei Wohnhäuser kurzfristig evakuiert und eine Straße gesperrt. Kurz nach ein Uhr durften die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie