Navigation:
Kriminalität

Mann wegen Überfalls auf Rentnerin angeklagt

Fast acht Jahre nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Rentnerin hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen mutmaßlichen Täter erhoben. Der heute 31-Jährige soll die alte Frau im Oktober 2007 gemeinsam mit einem Komplizen in ihrer Wohnung im Nordseebad Dangast überfallen haben.

Dangast. Die Männer hätten die 69-Jährige geschlagen und getreten, bis sie ihnen den Schlüssel zu ihrem Tresor ausgehändigt habe, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Die Frau wurde dabei schwer verletzt. Die Täter flüchteten mit 3000 Euro. Erst im Sommer 2014 konnten die Ermittler eine DNA-Spur vom Tatort dem Verdächtigen zuordnen. Er sitzt seit März 2015 in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen schweigt er.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie