Navigation:
Kriminalität

Mann klaut Laptop und zeigt Bestohlenem seinen Ausweis

Erst hat er ihm den Laptop geklaut - und sich dann ausgewiesen: Ein 31-Jähriger in Braunschweig staunte am Dienstag nicht schlecht über einen Dieb. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in die Wohnung des 31-Jährigen eingebrochen und hatte dessen Laptop mitgehen lassen.

Braunschweig. Bevor der Gauner die Wohnung verlassen konnte, traf er aber auf den Anwohner, der ihm den Computer entriss und fragte, wer er sei. Daraufhin war der Dieb so perplex, dass er seinen Ausweis zückte. Der Bestohlene griff schnell zu, bevor der Mann fliehen konnte. Weil seine Identität aber bekannt war, hatte die Polizei leichtes Spiel, ihn zu finden - gegen den Mann lagen bereits zwei Haftbefehle wegen anderen Fällen vor. Er wanderte direkt ins Gefängnis, wo er noch eine Haftstrafe abzusitzen hat.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie